Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Vernissage „Coquetterie“ am 6. April 2013

Bald heißt es wieder Kunst im Gugg: Die Künstlerin Lea Fès präsentiert ihre neuen Werke. Die Künstlerin wählte den Namen „Coquetterie“, da sich die neue Bildserie von ihren bisherigen Arbeiten grundlegend unterscheidet. Bislang handelte es sich bei den Werken um Acryl auf Leinwand, bei der neuen Bildserie hingegen verwendete die Künstlerin als Grundelement Holz, welches sie mit verschiedenen anderen Materialien kreativ bearbeitet und gestaltet hat.

Mit der Ausstellung möchte Lea Fès dem Publikum einen Querschnitt durch ihr bisheriges künstlerisches Schaffen bieten und es einladen, sich genussvoll auf eine Reise der freien Fantasie zu begeben.

Zur Künstlerin:
Der bürgerlicher Name von Lea Fès ist Andrea Timischl. Sie wurde 1968 als jüngstes von fünf Geschwistern in der Steiermark geboren. Nach vollendeter Schulausbildung und einigen Jahren Arbeit im LKH Graz zog es sie 1996 nach Wien, wo sie ihre, bis jetzt andauernde, Tätigkeit als Krankenschwester beim KAV Wien begann.
In einer Phase der Veränderung begann sie sich für die Malerei zu interessieren. Eigentlich hat sie ihre künstlerische Ader schon viel früher entdeckt, aber der Durchbruch kam, als sie bei einer befreundeten Künstlerin in deren Atelier ihre erste Leinwand auf der Staffelei zurechtrückte. Vor allem in der abstrakten Malerei kann Lea Fès ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Neben der Malerei verfolgt Andrea Timischl noch unzählige andere Interessen, darunte Reisen und Fotografieren.

Die Ausstellung wird von 6. April – 8. Juni 2013 im Gugg zu sehen sein. Eröffnet wird die Ausstellung mit einer Vernissage, bei der die Künstlerin vorgestellt wird und für Fragen zur Verfügung steht.

Datum/Uhrzeit: Samstag, 6. 4. 2013, ab 19 Uhr
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Eintritt ist frei (freiwillige Spenden erwünscht)!

Die Veranstaltung wurde durch das Kulturbudget des Bezirks Wieden gefördert! bezirk04

Mehr Infos zur Künstlerin und ihren Werken unter www.lea-fes.at.

Schreibe einen Kommentar