Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Finissage der Kunstausstellung „Regenbogenparade“

Der Wiener Künstler Herbert Bauer machte den Anfang der neuen Kunstausstellungen im Gugg. Seine Bilderserie „Regenbogenparade“ ist seit 19. Juli 2012 in unserem Vereinszentrum zu sehen gewesen. Nun wollen wir mit einer Finissage die Ausstellung beenden und Interessierten noch einmal die Möglichkeit geben, die Bilder genau zu betrachten und Fragen an den Künstler zu stellen.

Ort: Gugg
Zeit: 29. September, ab 18 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Für den Künstler ist die Regenbogenparade Ausdruck von Lebensfreude, Buntheit und Toleranz. Herbert Bauers Bilder zeigen Eindrücke, Episoden und vor allem TeilnehmerInnen der Regenbogenparade – gemalt nach Fotos, die auf den Paraden 2010 und 2011 aufgenommen wurden. Trotz der künstlerischen Verfremdung werden sich die auf den Bildern dargestellten Personen – mitunter unschwer – wiedererkennen bzw. von Bekannten und FreundInnen wiedererkannt werden… Sicherlich auch ein Grund, die Chance zu nützen und sich die Ausstellung (noch) einmal anzusehen!

Weitere Infos zum Künstler und dessen Lebensweg findest du unter member.chello.at/Kunstbauer

Schreibe einen Kommentar