Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Silvester 2007

Wieder einmal ging ein Jahr zu Ende, und so beschlossen die Jugendgruppen der Rosa Lila Villa und der HOSI Wien dieses Ereignis traditionell zu begehen. Gestartet wurde die Feier am Silvesterabend um 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Schwulenberatung Rosa Tip in der Villa, die uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden. Auf den Tischen waren bereits Tischgriller und ein Raclette-Griller aufgestellt, auf denen man das vorher erlegte Wild zubereiten konnte.

Wer dem Jagdtrieb nicht so sehr frönte, konnte das Fleisch auch vom hiesigen Supermarkt mitbringen. Es standen aber auch ein gesunder Salat, den die fleißigen Leiter der beiden Jugendgruppen im Vorfeld zubereitet hatten, und andere Sorten von Gemüse zum Verzehr bereit.

Nach beendetem Mahl machten wir uns auf den Weg auf den Schafberg im 18. Bezirk , von dem aus man einen herrlichen Blick über Wien und das alljährliche Feuerwerk hat. Einige von uns hatten selbst vorgesorgt und einige Silvesterraketen und andere Pyrotechnik-Utensilien gekauft, und so stießen wir mit Sekt und einem zünftigen Feuerwerk auf das neue Jahr 2008 an. Prosit!

Rückfragen an:

Schreibe einen Kommentar