Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

HOSI-Wien-Generalversammlung: Erfolgreiche Bilanz über 2006

Die Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien hat heute, 17. 3., auf ihrer 28. ordentlichen Generalversammlung Bilanz über ein äußerst erfolgreiches Vereinsjahr 2006 gezogen. Zu dessen Höhepunkten zählten wieder die Regenbogen-Parade, der Regenbogen-Ball sowie ein neues HOSIsters-Stück. Die nationale und internationale Vernetzung der HOSI Wien in der NGO-Szene und Zivilgesellschaft ist im Vorjahr ebenfalls intensiviert worden.

Fünf Personen wurde von der Generalversammlung die Ehrenmitgliedschaft im Verein verliehen. Die langjährigen AktivistInnen Barbara Fröhlich, Gudrun Hauer, Dieter Schmutzer und Gottfried Gruber erhielten diese für ihre herausragenden Verdienste um die HOSI Wien. An Walther Salvenmoser von der Werbeagentur LOWE/GGK wurde die Ehrenmitgliedschaft für seine ebenfalls seit langem währende Unterstützung der HOSI Wien durch PR-Maßnahmen in Mainstream-Medien verliehen.

Ute Stutzig und Philipp Wagner wurden neu in den sechsköpfigen Vorstand gewählt, der sich nunmehr wie folgt zusammensetzt:
Obleute: Ute Stutzig und Christian Högl
SchriftführerInnen: Bettina Nemeth und Philipp Wagner
Kassiere: Gerhard Liedl und Gottfried Gruber.

Als RechnungsprüferInnen wurden bestellt: Daniela Turic und Thomas Lehner.