Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Jetzt Anmeldestart für die Regenbogenparade am 12. Juli 2008

Heuer findet die Regenbogenparade zum 13. Mal statt – traditionsgemäß auf der Wiener Ringstraße. Der Termin ist bedingt durch die Fußball-EM etwas später als üblich, nämlich am Samstag, den 12. Juli 2008.

Der Erfolg der Parade wird auch heuer wieder von den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern abhängen, denn sie verleihen ihr durch ihre Beiträge diese einzigartige und unverwechselbare Mischung aus selbstbewusster Sichtbarkeit, fröhlicher Lebenslust und politischer Manifestation.

Wir möchten euch daher ermuntern, durch eure Teilnahme mit uns gemeinsam wieder ein Zeichen der Lebensfreude und ein Statement für Akzeptanz und Gleichberechtigung zu setzen.

Ihr könnt euch unter www.regenbogenparade.at unter dem Menüpunkt „Teilnahme“ online anmelden.

Wir starten, so wie in den letzten Jahren, am Stadtpark. Die Route führt auch heuer wieder über die Ringstraße und endet wieder mit einer großen Schlussveranstaltung am Heldenplatz. Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2008. Wir bitten euch daher, euch so bald wie möglich anzumelden. Eine Anmeldung nach dem 20. Juni 2008 ist nur für Fußgruppen bzw. kleine Gruppen (keine Fahrzeuge über 7,5 t) möglich, wir behalten uns in diesem Fall aber für den organisatorischen Mehraufwand die Verrechnung eines Verspätungszuschlag von € 30,– vor.

Hier ein paar wichtige Eckpunkte bzw. Neuerungen:

  • Der Start ist um 14 Uhr.
  • Gruppen mit großen Fahrzeugen müssen ihre Haupt-Security selbst stellen.
  • Die Meldungen für Main-, Front- und Radstandsecurity und die Fahrzeugdaten sind heuer online einzugeben.
  • Die Startnummern werden heuer je nach Thema und Zeitpunkt des Einlangens der Startgebühr bzw. Anmeldung vergeben. (Wir ersuchen um Verständnis, dass weder schriftlich noch telefonisch Auskunft über die Startplätze gegeben werden kann!)
  • Die Startaufstellung wird ca. zwei Tage vor der Parade auf www.regenbogenparade.at veröffentlicht.

Wir freuen uns schon darauf, euch als teilnehmende Gruppe auf der Parade zu sehen und die Regenbogenparade 2008 zu einem unvergesslichen Event zu machen.

Rückfragehinweis:
Karl Kreipel, TeilnehmerInnen-Betreuung, Tel. 0699-11096044