Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Teilnahme an der Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Am Sonntag, den 07. Mai 2023, organisieren wir eine Fahrt in die KZ Gedenkstätte Mauthausen anlässlich der dort stattfindenden Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier. Diese erinnert an die 78. Wiederkehr der Befreiung des KZ Mauthausen. Die diesjährigen Feierlichkeiten widmen sich dem Thema „Zivilcourage“.

Die HOSI Wien organisiert einen Bus für die Hin- und Rückfahrt, um allen interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben an der Gedenk- und Befreiungsfeier teilzunehmen. Ferner gibt es im Anschluss die Möglichkeit die Gedenkstätte zu besichtigen. Die Teilnahme ist kostenlos.

HOSI Fahnen bei der Gedenk- und Befreiungsfeier in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Informationen zur Befreiungsfeier findet ihr hier.

Informationen zur KZ Gedenkstätte findet ihr hier.

An- und Abreise

Datum/Uhrzeit: Sonntag, 07. Mai 2023, 7:45 Uhr, Abfahrt: 8 Uhr, Rückfahrt: 15 Uhr, Ankunft in Wien: 17.30 Uhr

Treffpunkt: Apotheke „Zum Heiligen Geist“, Operngasse 16, 1010 Wien

Anmeldung

Wenn du dabei sein willst, musst du schnell sein. Erfahrungsgemäß werden wir mehr Anmeldungen als freie Plätze haben. Anmeldung ab sofort bis einschließlich Sonntag, 30. April, unter Angabe von Vor- und Zunamen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

1 Step 1
 
Ich möchte mich zur Teilnahme an der Gedenkfahrt anmelden. Durch Absenden des Formulars wird ein Platz für mich reserviert.
Newsletter
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right