Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

15. Wiener Regenbogenball am 11. Februar 2012

The Rounder Girls

The Rounder Girls

Morgen Samstag wird Wiens schwul-lesbische und Transgender-Community ihren glanzvollen Höhepunkt der Ballsaison feiern: Auf dem beliebten – und bereits seit Tagen ausverkauften – Regenbogenball werden rund 1500 Gäste erwartet.

Der 15. Regenbogenball wird nach seinem vorjährigen Ausflug in die Hofburg wieder an seinen angestammten Veranstaltungsort, ins Parkhotel Schönbrunn, zurückkehren, das nach abgeschlossener Renovierung in neuem Glanz erstrahlt.

Auch sonst wird der Jubiläumsball wieder auf Bewährtes und Beliebtes setzen: Für die Tanzmusik im Ballsaal werden die Wiener Damenkapelle Johann Strauß abwechselnd mit der Band A-Live sorgen. Szeneliebling Lucy McEvil wird diesmal nicht nur das Programm im Festsaal moderieren, sondern auf der Bühne im neugeschaffenen Saal Österreich-Ungarn selbst Chansons zum Besten geben und ihre Gäste Dusty O, Erik Leidal und Jonathan Hellyer präsentieren. Zwischen diesen Auftritten wird diese Bühne von der ebenfalls regenbogenball-erprobten Formation Desert Wind mit ihrem unvergleichlichen Crossover aus Jazz, Funk und Soul bespielt.

Im vergrößerten Maria-Theresia-Salon werden DJanes von Resis.danse das Tanzparkett musikalisch betreuen; in der neuen Gloriette-Bar wird DJ Alex Sanex für Lounge-Musik, in der Red Carpet DisQteQe im Untergeschoß sein Kollege DJ L. Rock für Solid Gold sorgen.

Zu den Höhepunkten des Balls gehören weiters die feierliche Eröffnung mit dem Regenbogenball-Komitee und Les Schuh Schuh sowie die Publikumsquadrille unter der Anleitung von Tanzmeister Wolfgang Stanek. „Besonders freuen wir uns“, so Christian Högl, Obmann der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien, die den Ball veranstaltet, „dass die Rounder Girls, die schon beim allerersten Regenbogenball dabei waren, den 15. Geburtstag mit uns feiern und die Mitternachtseinlage gestalten werden.“ Davor wird es noch als kleines Gustostückerl einen Auftritt von Alexander Schneller, dem besten Jongleur Österreichs geben: Die Ballgäste dürfen sich – nomen est omen – auf eine temporeiche und beeindruckende Show freuen.

 

Rückfragehinweis:
Martina Glanzl, Pressebetreuung:
Christian Högl, Organisation: Tel. 0699/11 811 038

3 Kommentare

  1. Verkaufe 2 Eintrittskarten für je 45 Euro.

    Bei Interesse Mail an:grmo346@hotmail.com
    Tel: 06503717283

  2. danke fürs vermitteln
    lg wolfgang

Schreibe einen Kommentar