Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Regenbogenparade 2008: Fairness ist gefragt!

Die EURO 2008 ist seit gestern entschieden, und die EM hat sich sowohl am Fußballfeld als auch bei den Fans durch beachtliche Fairness ausgezeichnet. Unter dem Motto „Raus aus dem Abseits!“ wird am 12. Juli die 13. Regenbogenparade zur Fairness gegenüber Lesben, Schwulen und Transgender-Personen aufrufen. Schon ab heute zeigen die Wiener Linien Solidarität, denn von 30. Juni bis 27. Juli 2008 sind wieder sämtliche Wiener Straßenbahn-Züge mit Regenbogenfahnen geschmückt unterwegs. Die Aktion wurde durch die Unterstützung von über 30 Patinnen und Paten ermöglicht, die alle namentlich auf der Regenbogenparaden-Homepage angeführt sind.

Solidaritäts-Bänder

Aber nicht nur durch eine Straßenbahn-Patenschaft, auch mit einer anderen Aktion kann man seine Solidarität und sein Engagement für Fairness zeigen: Unter dem Titel „Deine Parade – dein Soli-Band!“ verschenkt das Paraden-Organisationsteam kleine Solidaritäts-Bänder mit Vienna-Pride- und Regenbogenparaden-Logo. Im Gegenzug freuen sich die Veranstalter über kleine Spenden. Die Bänder sind unter anderem in der Buchhandlung Löwenherz, Alte Lampe, Café Berg, Café-Restaurant Willendorf, Village, Felixx, Mango, Why Not und im HOSI-Zentrum erhältlich.

Alle Infos zu Vienna Pride, Regenbogenparade und Celebration gibt es im Internet auf www.regenbogenparade.at.

Rückfragehinweis:
Martina Glanzl, Pressebetreuung
Christian Högl, Obmann, Tel. 0699 11811038

Ein Kommentar

  1. Fotos von der Regenbogenparade 2008 gibt‘s unter

    lg,
    rainer

Schreibe einen Kommentar