Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Ehrenzeichen für 30 Jahre HOSI Wien bei Regenbogenparade 2009

Die Regenbogenparade 2009 war ein großer Erfolg und ein würdiger Beitrag zum Jubiläum „40 Jahre Stonewall“. Diese Jubiläum spiegelte sich auch in vielen der Beiträge zur Parade wieder. Schon im Vorfeld hatte sich eine große Beteiligung durch eine hohe Zahl von Anmeldungen angekündigt, zur Parade selbst waren dann auch sehr viele TeilnehmerInnen und Schaulustige gekommen. (Links zu Fotogalerien im Folgenden.)

Auch diesmal wieder waren es deutlich über 100.000 Menschen, die die Ringstraße säumten und sich das bunte Spektakel nicht entgehen ließen.

Auch das 30-Jahr-Jubiläum der HOSI Wien wurde mit der Parade begangen. Integrations-Stadträtin Sandra Frauenberger sorgte dann auch für eine Überraschung, als sie dem Verein für drei Jahrzehnte währendes unermüdliches Engagement dankte und den Obleuten der HOSI Wien, Jona Solomon und Christian Högl, im Namen des Bürgermeisters das Ehrenzeichen der Stadt Wien, den Rathausmann, überreichte.

Wir haben hier eine Reihe von Fotogalerien mit Bildern von der Parade zusammengestellt und werden die Liste gerne erweitern, wenn wir Links erhalten:

Schreibe einen Kommentar