Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Queer Point: „Solidarität innerhalb der LSBTI-Community“

Die queere Diskussionsrunde geht weiter! Über Beziehungskonzepte werden wir aber diesmal nicht sprechen, sondern das Thema wird sein: „Solidarität innerhalb der LSBTI-Community“. Wie gehen die vielfältigen Gruppen miteinander um? Helfen wir einander oder behindern wir uns gar? Ob offizielle Homo-LobbyistInnen, queere Antifa-FeministInnen, Transgender-AktivistInnen, LSBTI-MigrantInnen, Drag-KünstlerInnen oder einfache Szene- und PartygängerInnen – eines ist gewiss: Unsere Community hat viele Facetten und Schubladen. Bei der jährlich stattfindenden Regenbogenparade laufen wir gemeinsam um den Ring. Hier treten wir als eine Bewegung nach außen hin auf und werden auch als solche wahrgenommen. Aber gibt es diese Bewegung wirklich? Sind wir nicht eher ein zersplitterter Haufen, der sich ständig streitet und eigentlich nicht kennt? Oder ganz im Gegenteil: Kann unsere Regenbogenfamilie ein Beispiel für gelebte Solidarität abgeben?

Am Sonntag, den 13. Dezember 2015 laden wir zu einer Diskussion darüber ins Gugg ein. Zu Beginn werden AktivistInnen aus verschiedenen Organisationen einen kurzen persönlichen Input geben – und  danach ist eure Meinung gefragt!

Kommt und diskutiert mit! Die Veranstaltung steht Menschen jeglicher sexuellen Orientierung, Identität und jeden Alters offen.

Moderation: Anastasia Lopez & Amin Radish

Datum/Uhrzeit: Sonntag, 13. Dezember 2015, 19-21 Uhr
Ort: Gugg (Giovannis Room), Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Eintritt frei!

Schreibe einen Kommentar