Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Queer hoch 2

Mit dem Chor Wiener Queerstimmen, Wiens einzigem lesbischwulem Chor, und dem Ensemble enfemmes terribles, die bereits vergangenen Juli einen Auftritt im Gugg hatten, steht am 17. November 2012 ein musikalischer Abend auf höchstem Niveau im Vereinszentrum der HOSI Wien bevor.

Wiener Queerstimmen

Die Wiener Queerstimmen gibt es nun seit drei Jahren, und sie absolvierten bereits kleinere Auftritte im Rahmen diverser Veranstaltungen. Sie singen queer durch alle Stilrichtungen von Pop über Madrigale bis zu Liedern aus aller Welt. Sie überraschen mit Übersetzungen ins Wienerische und queeren Textveränderungen!

Der Chor sucht übrigens immer wieder Verstärkung und freut sich über neue Sängerinnen und Sänger. Voraussetzung ist nur die regelmäßige Teilnahme an den Proben und die Fähigkeit, Töne nachzusingen. Da nur die wenigsten zu Beginn Noten lesen können, lernen es die meisten ohnehin mit der Zeit.
Es gibt die Möglichkeit, jederzeit zu den Proben zu kommen und einfach einmal zu schauen, wie es sich in der Gruppe und mit den Liedern anfühlt. Geprobt wird immer am Donnerstag von 19 bis 21 Uhr. Barbara, die Leiterin des Chors, ist unter 0664 11 40 561 zu erreichen.

enfemmes terribles

Direkt im Anschluss an den Auftritt des Chors spielen enfemmes terribles noch einmal auf. In ihrem Programm „ohne dich“ analysieren sie Beziehungs-Weisen. Romantisch bis ernüchternd – eingebettet in unerwartete Arrangements. Bekannte Phänomene, wie durchdiskutierte Nächte, unterschiedliche Vorstellungen von Nähe oder das Gefühl, endlich „die Richtige“ gefunden zu haben, werden ebenso auf amüsante Art aufs Korn genommen wie romantische Anwandlungen oder stereotype Zuschreibungen.

enfemmes terribles sind:
Barbara Hartl: Texte, Musik, Gesang, E-Bass und E-Gitarre
Barbara Goesch: Gesang, Steeldrum, Keyboard

Zeit: 17. November 2012 ab 20 Uhr
Ort: Das Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Kartenreservierungen unter
UKB: € 10,-

| Keine Kommentare
Kategorien: Termine / Events | Permalink

Anmelden

Schreibe einen Kommentar