Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Wir trauern um Poldo

Mit großer Bestürzung erfuhren wir heute vom Tod unseres langjährigen Mitglieds und Initiators der 50+PrimeTimers-Gruppe, Leopold „Poldo“ Weinberger.

Mit der Gründung der 50+PrimeTimers-Gruppe schuf Poldo eines der ersten Angebote für ältere LGBTIQ-Personen in Österreich überhaupt.

Auch hat er das Kulturangebot des Gugg, das Café und Vereinszentrum der HOSI Wien, mit seinen Konzerten regelmäßig bereichert. Seine wunderbaren Gittarensolos, die bereits ein begeistertes Stammpublikum hatten, sind unvergesslich.

Nun ist er viel zu früh im Alter von 66 Jahren von uns gegangen. Wir vermissen ihn sehr und unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die ihm nahestanden.

Der Termin für Poldos Verabschiedung wird in Kürze von seinem Bruder, Alois Weinberger, bekanntgegeben. Wer teilnehmen möchte, wende sich bitte direkt an ihn unter  alois.weinberger@chello.at.

| Keine Kommentare
Kategorien: Medienaussendungen | Permalink


Schreibe einen Kommentar