Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queer-Yoga (live online via MS Teams)

Sonntag, 19. März 2023 @ 18:00 - 19:30

Warum Queer-Yoga? Dafür gibt es so viele Gründe wie Farben im Regenbogen. Gemeinsam im Hier und Jetzt ankommen. Die Dinge, deine Gefühle, deinen Körper, so anzunehmen, wie sie sind. Achtsam mit sich und dem Umfeld umgehen. Die Abwehrkräfte stärken, immer so wichtig. Tief einatmen, tief ausatmen. Den Körper spüren, alle Muskeln einsetzen vom kleinsten zum größten. Die Verbundenheit untereinander in einer Gruppe erleben.

Matías ist unser Yogi, der uns auf eine Reise durch die Welt von Hatha und Vinyasa Yoga mitnimmt. Du kannst mit diesen Begriffen nichts anfangen? Kein Problem, er holt dich als Anfänger*in dort ab wo du gerade bist. Leitet an, wo nötig, gibt Tipps für leichtere Varianten und achtet bei jedem/r Teilnehmer*in auf die richtige Ausführung.

In jeder Yoga-Einheit werden deine Chakras, Muskeln und Sehnen durch Dreh-, Beuge- und Dehnübungen der verschiedenen Asanas aktiviert, vom Kronen Chakra bis hin zu den Zehenspitzen.

Ihr braucht bequeme, lockere Kleidung und eine Yogamatte.

Link: hier klicken, um MS-Teams zu öffnen.

Eintritt: kostenfrei, aber wir freuen uns über jede Spende (https://www.hosiwien.at/deine-unterstuetzung/spenden/)

Kontakt: yoga@hosiwien.at