Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pride Special: Vulva-Workshop

Mittwoch, 8. Juni 2022 @ 19:30 - 21:30

Am kommenden Mittwoch, 8. Juni, bietet das Kollektiv Kimäre einen Vulva-Workshop beim LesBiFem-Abend an.
Wir beschäftigen uns ab 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr auf kreative Art und Weise mit der Vulva – dabei gibt es viele spannende Infos und wir werden auch Vulven malen. Dafür stellen wir Stofffarben zur Verfügung und jede* kann sich ein T-Shirt, Jutebeutel etc. zum Bemalen mitbringen. Wichtig: Hellere Stoffe lassen sich besser bemalen. Wir empfehlen Baumwolle(misch)textilien die schon vorgewaschen sind.
Wir haben auch einen kleinen Vorrat an Jutebeuteln (die allerdings einseitig bereits bedruckt sind).

Wichtige Hinweise: Beim Workshop sind alle willkommen, die auch sonst beim LesBiFem-Abend willkommen sind. Es ist für die wenigsten Menschen leicht, über die Intimzone der Cis-Frauen zu reden. Für wen dieses Thema besonders triggernd ist, muss für sich entscheiden ob und wie sehr sie* sich damit in einem Workshop mit weiteren Teilnehmer*innen auseinandersetzen möchte. Natürlich kann jede Person mitmachen die möchte. Allgemein finden wir es wichtig, dass sich Menschen mit Vulven beschäftigen; die, die eine haben, eine hatten, gerne eine hätten, gerne keine mehr hätten oder nichts von all dem.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, etwas anderes zu malen. (:

Außerdem wird es auch viele bunte Vulvawerke vom Kollektiv Kimäre zu bestaunen geben!

Details

Datum:
Mittwoch, 8. Juni 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gugg
Heumühlgasse 14
Wien, 1040
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 660 2166605
Veranstaltungsort-Website anzeigen