Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Diskussion mit Ronny Blaschke und Simon Manzoni

Dienstag, 30. Oktober 2012 @ 19:00

Buchcover: Versteckspieler von Ronny Blaschke

Zum Abschluss der Ausstellung „Gegen die Regeln – Lesben und Schwule im Sport“ liest Buchautor und Journalist Ronny Blaschke aus seinem Buch „Versteckspieler“ über die Geschichte des schwulen Fußballers Marcus Urban. Im Anschluss laden wir gemeinsam mit Ronny Blaschke und – dank der kurzfristigen Zusage – Simon Manzoni zur Podiumsdiskussion zum Thema „Homophobie im Fußball“.

Ronny Blaschke arbeitet als freier Autor für „Die Zeit“, „Süddeutsche Zeitung“ und das Deutschlandradio. Sein Buch „Im Schatten des Spiels“ (2007) wurde von der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur als „Fußballbuch des Jahres“ ausgezeichnet. Das „Medium-Magazin“ kürte ihn 2009 zum „Sportjournalisten des Jahres“. Sein besonderes Interesse gilt den politischen Hintergründen des Sports.

Vor Ort wird es auch die Möglichkeit geben, das Buch direkt zu erwerben – mit freundlicher Unterstützung der Buchhandlung Löwenherz!

Details

Datum:
Dienstag, 30. Oktober 2012
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gugg
Heumühlgasse 14
Wien, 1040
Telefon:
+43 660 2166605
Veranstaltungsort-Website anzeigen