Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Peerconnexion-Info-Treffen am 25. September 2014

peerconnexion

Die Peers kommen an Schulen, Jugendzentren und andere Einrichtungen

Nach der Sommerpause gibt es am Donnerstag, den 25. September von 16 bis 18 Uhr wieder die Möglichkeit, unser Schulprojekt peerconnexion kennenzulernen! Du interessierst dich für das Projekt und kannst dir vorstellen, Workshops mir Jugendlichen mitzugestalten? Dann schau’ vorbei!

Im Anschluss an das Info-Treffen findet von 18 bis 20 Uhr unser monatlicher peerfix statt, bei dem das ehrenamtliche Team der peerconnexion vergangene und zukünftige Workshops und Aktivitäten sowie Inhaltliches und Organisatorisches bespricht.

Die Qualität unserer Workshops ist uns wichtig. Deshalb durchlaufen alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der peerconnexion ein mehrmonatiges internes Weiterbildungsprogramm, in dessen Rahmen Basiskenntnisse in den Bereichen Gesprächs- und Workshopleitung, Sexualpädagogik sowie Antidiskriminierungsarbeit erworben werden können. Mit dem neuen Schuljahr gibt es die Möglichkeit, dieses Programm zu durchlaufen. Beim Info-Treffen am Donnerstag kannst du dich näher informieren.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns besonders über mehrsprachige Personen sowie Menschen mit Migrationsbiografien.

Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 25. September 2014, 16 Uhr
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Bei Fragen wende dich an !

Schreibe einen Kommentar