Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Eurovision Live am 18. Oktober im Gugg

Gleich drei ehemalige Grand-Prix-Teilnehmerinnen werden anlässlich der Veranstaltung des österreichischen Eurovision-Song-Contest-Fanclubs OGAE Austria im Gugg zu Gast sein: Nadine Beiler, die 2011 für Österreich angetreten ist, Suzy, die heuer in Kopenhagen Portugal vertrat, sowie mit Jacqueline Boyer abermals eine leibhaftige Grand-Prix-Siegerin. Die 1941 in Paris geborene Sängerin gewann 1960 mit dem Chanson Tom Pillibi für ihr Heimatland. Unter ihren KonkurrentInnen waren damals in London u. a. Rudi Carrell und Siw Malmkvist, die für die Niederlande bzw. für Schweden sangen. Österreich wurde von einem gewissen Harry Winter mit dem Lied Du hast mich so fasziniert vertreten, das von niemand geringerem als Robert Stolz komponiert wurde, der auch höchstpersönlich das Orchester dirigierte. Winter belegte nur den 7. Platz unter 13 teilnehmenden Ländern.

Der Eurovisionsabend beginnt um 20 Uhr mit einem Cover-Contest unter dem Motto „Nur ein Lied für Wien 2014“, bei dem OGAE-Mitglieder mit ihren Interpretationen ehemaliger Eurovisionstitel antreten und um „douze points“ werben. Danach dürfen wir uns auf Live-Auftritte der Stargäste freuen. Abschließend sorgt Marco Schreuder als DJ der Eurovision-Song-Contest-Disco für gute Stimmung.

Datum/Uhrzeit: Samstag, 18. Oktober 2014, 19 Uhr
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Das Gugg ist ab 18 Uhr geöffnet – Eintritt frei!

Schreibe einen Kommentar