Kann diese Nachricht nicht korrekt angezeigt werden? Webversion

vom 29. März 2016

Wichtiges zur Generalversammlung am 9. April 2016
Liebes Mitglied,

uns haben im Vorfeld der Generalversammlung in den letzten zwei Wochen etliche Anfragen erreicht. Daher wollen wir in diesem Newsletter die Fakten kurz zusammenfassen und dich über einen Infoabend informieren, den wir eigens zu diesem Zweck angesetzt haben.

Wie in unserem per Post an dich ausgesendeten Einladungsbrief angeführt, haben wir auf unserer Homepage unter www.hosiwien.at/gv2016 eine geschützte Seite (Passwort: pw09042016) eingerichtet, auf der wir laufend Informationen zur Generalversammlung ergänzen.

Wer dort reingesehen hat, weiß schon, dass es diesmal zwei Listen für die Vorstandswahl geben wird. Eine Gruppe von sechs Personen hat wenige Wochen vor der Generalversammlung überraschend bekanntgegeben, für den Vorstand zu kandidieren und den Verein künftig führen zu wollen. Die Wahl von Liste 2 hätte die Konsequenz, dass nicht nur der gesamte von der Generalversammlung gewählte Vorstand, sondern in Folge u.a. auch die Geschäftsführung des Gugg, die Chefredaktion der LAMBDA-Nachrichten sowie etwa die Gesamtleitung von Regenbogenparade und Regenbogenball auf einen Schlag ausgetauscht werden würden.

Alle, die auch nur ein bisschen Einblick haben, werden verstehen, dass ein solcher Austausch von einem Tag auf den anderen speziell für einen Verein, in dem ein Großteil der vielfältigen und sehr komplexen Vereinstätigkeiten vom Vorstand ehrenamtlich erledigt wird, ein äußerst riskantes Unterfangen ist, das bei einem Scheitern die Existenz eines derzeit in jeder Hinsicht bestens aufgestellten Vereins bedrohen könnte.

Die KandidatInnen-Listen

Jedenfalls werden folgende zwei Listen gegeneinander antreten:

Liste 1

Obmann Christian Högl
Obfrau Lui Fidelsberger
Schriftführerin Barbara Fröhlich
Schriftführerin Anja Erlacher
Kassier Gerhard Liedl
Kassier Markus Steup
Rechnungsprüferin   Martina Goldenberg
Rechnungsprüfer Christian Bruna

Liste 2

Obmann Paul Haller
Obfrau Mariam Vedadinejad
Schriftführerin Marlene Pillwein
Schriftführerin Katharina Aichinger
Kassierin Kathleen Schröder
Kassier Christian Burger
Rechnungsprüferin   Marina Weitgasser
Rechnungsprüferin Karin Pertl

Leider wird seit einigen Wochen in der Szene und in den sozialen Medien vor allem gegenüber vereinsfremden Personen Propaganda für eine „HOSI Wien neu“ gemacht und dabei eine Diskussion geführt, die geeignet ist, das Ansehen des Vereins massiv zu beschädigen.

Infoabend am 5. April 2016 im Gugg

Daher werden wir am Dienstag, den 5. April 2016, 18:30 Uhr (Beginn: 19 Uhr), einen Infoabend im Gugg abhalten. Dabei handelt es sich um eine interne Veranstaltung, die nur für Mitglieder zugänglich ist.

Allen Mitgliedern, denen der künftige Kurs bzw. die Zukunft und möglicherweise die Existenz des Vereins am Herzen liegen, ersuchen wir dringend, am Samstag, den 9. April 2016 zur Generalversammlung zu kommen und ihr Stimmrecht wahrzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Högl, Obmann
Lui Fidelsberger, Schriftführerin

Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien - 1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs
Heumühlgasse 14/1, 1040 Wien; ZVR-Nr. 5245 34 408
Website: www.hosiwien.at · E-Mail: office@hosiwien.at

Du erhältst diese E-Mail, weil du dich mit der Adresse bei Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien angemeldet hast. Falls du keine weiteren Nachrichten mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.
© 2024 Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien, Alle Rechte vorbehalten.