ausgedaempft
Ab 2018 gilt in Österreich – wie  im Großteil Europas und in Nordamerika – ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Räumen, Bars und Restaurants. Wir haben bereits 2017 Neuland betreten und waren eine der ersten Veranstaltungen dieser Art, die einen solchen Schritt gewagt haben. Die Reaktionen der Gäste waren durchwegs sehr positiv.

Es gibt vor dem Hotel neben dem Haupteingang eine kleine Terrasse mit Aschenbechern, auf der sich bis zu 70 Personen aufhalten dürfen. Leider ist es aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht gestattet, Getränke vor die Türe mitzunehmen. Auf Bitte des Hotels werden wir zusätzliche MitarbeiterInnen eines Sicherheitsdienstes beschäftigen, die über diese Regelung informieren.

Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn ist ein „Green Hotel“ und mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet, weswegen der Einsatz von Heizpilzen (egal ob gasbetrieben oder elektrisch) nicht vorgesehen ist. Ferner wäre der Einsatz solcher mit einer behördlichen Genehmigung sowie sicherheitstechnischen Auflagen verbunden. Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit sich seine Jacke/seinen Mantel von der Garderobe zu holen um den witterungsbedingten Verhältnissen außerhalb des Hotels etwas entgegen zu kommen. Das Organisationsteam bietet dahingehend um Verständnis!