Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

YOUnited City Check in Wien

„Wien ist anders“ haben sich auch die Leute von YOUnited (die junge HOSI Linz) gedacht und kommen deshalb am Samstag und Sonntag, 4.-5. November 2006 nach Wien.

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt hat eh schon jeder gesehen, deshalb stehen Shopping, Futtern, Partymachen auf dem Programm. Nach der Ankunft in Wien und dem Einchecken in der Jugendherberge geht‘s los in Richtung Buchhandlung Löwenherz (Shopping) und eventuell auf einen Kaffee ins Café Berg. Danach auf die Mariahilfer Straße (schon wieder Shopping).

Irgendwo zu diesem Zeitpunkt werden die Mitglieder der HOSI-Wien-Jugend (und wer auch immer sonst noch will) dazustoßen, um dann um 18:00h zum gemeinsamen Essen ins Café Willendorf in der Rosa Lila Villa (Futtern… ganz wichtig!) zu gehen. An diesem Tag ist der Name YOUnited (Youth United … nämlich Oberösterreich, Wien und wer sonst noch Spaß hat, dabei zu sein) wohl mehr als gerechtfertigt. Das genaue Programm für danach, wenn die Szenelokale aufsperren, steht noch nicht fest; da entscheiden wir einfach spontan, was uns an diesem Abend Spaß machen wird.

Am Sonntag (hoffentlich nicht zu früh) schauen wir dann, ob man uns in Wien einen Brunch serviert, und müssen feststellen: Schon wieder futtern! Abreise ist dann im Laufe des Sonntags (für die Nicht-Wiener! – Die Wiener dürfen da bleiben).

Wenn du aus Linz oder Umgebung bist:
Treffpunkt: Sa, 4. 11. 06, 13 Uhr am Urfahraner Jahrmarktgelände (bei Info/WC);
Hinfahrt mit Zug bzw. Autos (Fahrgemeinschaften!)

Wenn du selbst nach Wien kommst oder aus Wien bist:
Bitte anmelden und du bekommst Infos, wann und wo in Wien der Treffpunkt ist.

GANZ WICHTIG!
Bitte anmelden unter www.hosilinz.at
Wenn du ein Bett in der Jugendherberge brauchst, musst du dich sowieso anmelden (der Kostenbeitrag dafür ist € 16,50 bzw. € 14,50 für HOSI-Mitglieder).
Wenn du bei FreundInnen übernachtest oder aus Wien kommst, dann melde dich bitte auch an, damit wir wissen, mit wievielen Leuten wir rechnen müssen, und wir für dich einen Platz im Willendorf reservieren (wie gesagt: Futtern – ganz wichtig). Die Teilnahme ist in diesem Fall natürlich kostenlos.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation zwischen HOSI Linz und HOSI Wien statt.
Mehr Infos: http://www.hosilinz.at/younited/
Rückfrage an:
Hubert Buchberger:
Gerhard Liedl:

Schreibe einen Kommentar