Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Wiener Charta in der nächsten Phase

Die letzten Gespräche der Wiener Charta finden noch bis 14. Oktober 2012 statt. Als Partnerin der Wiener Charta hat auch die HOSI Wien am 14. August und am 18. September Gespräche im Gugg veranstaltet. Die Ergebnisse sind nun auf dem Website der Wiener Charta nachzulesen:

Ergebnisse des Gesprächs am 14. August
Ergebnisse des Gesprächs am 18. September

Diskussionsphase

Der nächste Schritt im Entstehungsprozess der Wiener Charta, die Diskussionsphase, wurde am 28. September eingeleitet. Bis 14. Oktober 2012 kann nun zu allen drei großen Themenbereichen (Miteinander auskommen, Nicht immer dasselbe und Aufgeräumt wohlfühlen) online diskutiert werden.

Wir rufen alle, die sich nicht an den Charta-Gesprächen im Gugg beteiligen konnten, auf, ihre Beiträge zu den Themen online abzugeben. Unter der Rubrik „Ich und die anderen“ können noch alle bis zum 14. Oktober 2012 ihre Meinung kundtun und Vorschläge unterbreiten. Gerade für die LSBT-Community ist das eine wichtige Möglichkeit, ihre Beschwerden sowie ihre Wünsche und Anregungen für ein besseres Zusammenleben in dieser Stadt zu formulieren.

Alle weiteren Informationen zum Prozess der Wiener Charta unter charta.wien.gv.at

Schreibe einen Kommentar