Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Vortrag von „ProGay“ zum Thema „Pensionsvorsorge und Existenzabsicherung“ am 28. März 2006

ProGay, das erste Finanzserviceprogramm für Lesben, Schwule und Bisexuelle in Österreich, hat es sich zur Aufgabe gemacht, speziell für diesen Personenkreis bzw. für gleichgeschlechtliche PartnerInnenschaften Lösungskonzepte zu entwickeln, die für sie eine bestmögliche finanzielle, rechtliche und versicherungstechnische Absicherung garantieren. Im Rahmen von kostenlosen Vorträgen mit Spezialthemen stellt ProGay sein Programm vor. Zum Thema „Pensionsvorsorge und Existenzabsicherung“ wird es am Dienstag, 28. März 2006, 19.30 Uhr, einen Vortrag im HOSI-Zentrum in der Novaragasse 40 geben.

Die Inhalte des Vortrags werden sein: Warum und wann soll ich mich um meine Pensionsvorsorge kümmern? Welche Faktoren sind zu beachten? Die staatliche Pensionsvorsorge im Vergleich. Kleine Ursache – große Wirkung: Tipps aus der Praxis, wie man finanzielle Notlagen im „Ernstfall“ verhindern kann. Die wirksamsten Möglichkeiten zur eigenen Vorsorge und Absicherung. Praxisbezogene Beispiele. Welche Angebote gibt es am Markt?

Vortragende: Daniela Orlik (Inhaberin der Prokonzept GmbH) – siehe auch FORMAT # 11 vom 17. März 2006, S. 76-82.

Zwecks Bereitstellung von Unterlagen in der nötigen Anzahl wird um Anmeldung gebeten unter: elke.spitzer@progay.at oder Tel. 01/817 41 44.

Schreibe einen Kommentar