Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Verjüngung im Vorstand der HOSI Wien

Gestern, 25. 4. 2015, hielt die HOSI Wien ihre 36. ordentliche Generalversammlung ab. Der Verein konnte wieder auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken, dessen Höhepunkte das 35-Jahr-Jubiläum mit einem Fest im Rathaus und einmal mehr der Regenbogenball und die Regenbogenparade waren.

Die Generalversammlung wählte auch einen neuen Vorstand. Obmann Christian Högl wurde zum 20. Mal in diese Funktion gewählt, die bisherige Jugendreferentin Lui Fidelsberger und Romana Heyduk aus der Lesbengruppe wurden als Schriftführerinnen sowie Gerhard Liedl und Markus Steup als Kassiere gewählt.

Die Funktion der Obfrau bleibt vakant. Zu RechnungsprüferInnen wurden Martina Goldenberg und Christian Bruna gewählt. Kathleen Schröder, Mariam Vedadinejad und Christian Burger kandidierten nicht mehr und wurden für ihren Einsatz von der Generalversammlung herzlich bedankt.

Für das neue Vereinsjahr sind eine tolle Jubiliäums-Regenbogenparade, eine räumliche Erweiterung des Vereinszentrums Gugg sowie eine Vielzahl an verschiedenen Projekten und Aktivitäten geplant.

Schreibe einen Kommentar