Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Regenbogen-Parade 2006 – Anmeldestart für TeilnehmerInnen

Am 1. Juli 2006 feiern wir die 11. Regenbogen-Parade auf der Wiener Ringstraße. Diese Parade wird durch eure Teilnahme zu einem unvergesslichen Ereignis für ganz Österreich, denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich präsentieren, sind der Kern der Regenbogen-Parade.

Wir möchten euch daher ermuntern, durch eure Anmeldung mit uns gemeinsam ein großes Zeichen zu setzen. Das Anmeldeformular könnt ihr hier laden, ausfüllen, und an mich mailen oder an +43 (0)699 410 96 044 faxen bzw. mit der Post an uns senden.

Wir starten, so wie in den letzten beiden Jahren, am Stadtpark. Die Route führt über den Stubenring, Franz-Josefs-Kai, Schottenring, Dr.-Karl-Lueger-Ring bis zum Burgring und endet auch heuer wieder mit einer großen Schlussveranstaltung am Heldenplatz.

Anmeldeschluss ist der 12. Juni 2006. Wir bitten euch daher, euch so bald wie möglich anzumelden. Eine Anmeldung nach dem 12. Juni 2006 ist nur für Fußgruppen bzw. kleine Gruppen (keine Fahrzeuge über 7,5 t) möglich. Wir behalten uns in diesem Fall aber für den organisatorischen Mehraufwand die Verrechnung eines Verspätungszuschlag von € 30,– vor.

Hier ein paar Neuerungen:

  • Erstmals können die motorisierten Gruppen die Haupt(Main)-Security selbst stellen. Dadurch verringert sich die Startgebühr um € 30,-. Diese muss aber verbindlich an der Security-Besprechung teilnehmen.
  • Die Startnummern werden heuer am Wochenende vor der Parade (23.6. bzw. 24.6.) in einem Wiener Szenelokal öffentlich verlost (daher können leider keine Platzierungswünsche entgegengenommen werden).

Wir freuen uns schon darauf, auch euch als teilnehmende Gruppe auf der Parade zu sehen und die Regenbogen-Parade 2006 zu einem unvergesslichen Event zu machen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch doch einfach bei mir.

Karl Kreipel
0699 210 96 044

Schreibe einen Kommentar