Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lesung – Das weiße Zimmer

DIE LESUNG:
Srdjan Knežević liest aus seinem Debüt, der fiktiven Biographie „Das weiße Zimmer“.

DIE THEMEN:
Aufwachsen am konservativen Balkan, Erfahrungen von Krieg und Migration, Homosexualität und ihre Verheimlichung, Coming-out und Homophobie.

DIE ÜBERSETZUNG:
Die renommierte Übersetzerin und Autorin Mascha Dabić übersetzte den Roman aus dem Serbischen.

DER AUTOR:
Srdjan Knežević lebt und arbeitet in Wien, studierte Literaturwissenschaft und Slawistik und war beruflich in den verschiedensten Sphären unterwegs: Mal kümmert er sich um Autist*innen, mal organisiert er feministische Partys.

NACH DER LESUNG:
Ein Autor*innengespräch

DAS BUCH:
https://shop.achseverlag.com/produkt/das-weisse-zimmer/

Dienstag, 4. Februar 2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Gugg

| Keine Kommentare
Kategorien: Medienaussendungen | Permalink

Anmelden

Schreibe einen Kommentar