Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

HOSI Wien unterstützt Clean-Politics-Kampagne

Kampagne für einen Wahlkampf ohne Diskriminierung & Ausgrenzung

Die HOSI Wien ist offizielle Unterstützerin der neuen Kampagne „Clean Politics – meine Stimme gegen Rassismus – Kampagne für einen Wahlkampf ohne Diskriminierung & Ausgrenzung“, die gemeinsam von ZARA – Zivilcourage und Antirassismusarbeit, dem Verein Wiener Jugendzentren und wienXtra in Hinblick auf die Wiener Landtagswahl initiiert und gestern präsentiert und gestartet wurde.
Die entsprechende Homepage sowie die dazugehörige Facebook-Seite wurden aktiviert. An sonstigen Materialien stehen Buttons, Plakate, Folder sowie auf der Homepage herunterladbare Clean Politics-Banner zur Verfügung. Erhältlich sind sie bei:

wienXtra-jugendinfo
Babenbergerstr. 1/Ecke Burgring
1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Sa, 12:00 – 19:00 Uhr

ZARA – Zivilcourage und Antirassimusarbeit
Luftbadgasse 14-16, 1060 Wien

Um die letzten Wochen vor der Wien-Wahl noch optimal nutzen zu können, haben sich die InitiatorInnen ein aktionistisches Element ausgedacht: Auf Wahlveranstaltungen und anderen Events mit hoher Politikerfrequenz sollen PolitikerInnen auf die Kampagne angesprochen werden, um sie als UnterstützerInnen bzw. für ein „Bekenntnis“ zu einem rassismus- und diskriminierungsfreien Wahlkampf zu gewinnen. Die Gespräche mit den PolitikerInnen sollen festgehalten – entweder als Fotoserie oder Film – und auf die Website gestellt werden – quasi für alle zum Nachverfolgen und auch als kleine Entscheidungshilfe für die Wahl.

Rückfragehinweis:
Kurt Krickler, Generalsekretär, Tel. 0664-5767466
Christian Högl, Obmann, Tel. 0699-118 11 038

Schreibe einen Kommentar