Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Gewinnspiel: Film „Das erste Jahrhundert des Walter Arlen“

Wir verlosen 1 x 2 Freikarten für Das erste Jahrhundert des Walter Arlen, am Donnerstag, den 4.4.2019 um 18 Uhr!

Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

„Der Film ist nicht nur ein vielschichtiges Porträt des fast 100 Jahre alten, aus Ottakring stammenden, LA-Times-Kritikers und Exil-Komponisten Walter Arlen, sondern auch die wunderschöne Geschichte einer seit 60 Jahren währenden homosexuellen Liebe. Der Standard führt die beiden Themen in seiner Kritik zusammen:
Der Film zeigt einen Menschen, der seine Wunden verborgen trägt. Spürbar sind sie dennoch. Wie tief sie gehen, davon gibt der Lebenspartner Arlens, Howard Myers, eine Ahnung. Es sind wahrhaftige Sätze über Liebe und Beziehung, die er als Nebenfigur in Gesprächen äußert und die der Dokumentation eine wertvolle Perspektive hinzufügen. Man sieht die beiden Herren im Konzert, bei Friedhofsbesuchen, im Fitnessstudio, beim Kochen – und auf Partys. „Let’s got to the Wurscht“, sagt Walter Arlen. Der Riss durch seine Biografie wird auch in der Sprache manifest. Von diesem Riss erzählt der Film voller Zuwendung. (Margarete Affenzeller, 27.3.2019)“

Donnerstag, den 4. April 2019 um 18 Uhr

Teilnahme

Melde dich einfach bis 3. April 2019, 24.00 Uhr zum Newsletter der HOSI Wien an, schon bist du dabei. Falls du unseren Newsletter bereits abonniert hast, fülle das Formular bitte trotzdem aus.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet.

Du bist noch nicht Fan der HOSI Wien? Dann werde doch einfach gleich einer!

GewinnerInnen werden am 4. April 2019 per E-Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zur Ermittlung der GewinnerInnen, der Verständigung und zum Newsletterversand verwendet.

Weitere Gewinnspiele

Teilnahmeschluss:
Montag, 23. September 2019 24:00