Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Teilnahme an der Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Am Sonntag, den 15. Mai 2022, organisieren wir eine Fahrt in die KZ-Gedenkstätte Mauthausen anlässlich der dort stattfindenden Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier. Diese erinnert an die 77. Wiederkehr der Befreiung des KZ Mauthausen. Die diesjährigen Feierlichkeiten widmen sich dem Thema „Politischer Widerstand“.

Die HOSI Wien organisiert einen Bus für die Hin- und Rückfahrt, um allen interessierten Menschen die Möglichkeit zu geben an der Gedenk- und Befreiungsfeier teilzunehmen. Ferner gibt es im Anschluss die Möglichkeit die Gedenkstätte zu besichtigen. Die Teilnahme ist kostenlos.

HOSI Fahnen bei der Gedenk- und Befreiungsfeier in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

An- und Abreise

Datum/Uhrzeit: Sonntag, 15. Mai 2022, 7:45 Uhr, Abfahrt: 8 Uhr, Rückfahrt: 15 Uhr, Ankunft in Wien: 17.30 Uhr
Treffpunkt: Secession, Friedrichstraße 12, 1010 Wien

Anmeldung

Wenn du dabei sein willst, musst du schnell sein! Erfahrungsgemäß werden wir mehr Anmeldungen als freie Plätze haben. Bitte nutze das Anmeldeformular.
Bei Fragen wende dich per E-Mail an markus.steup@hosiwien.at!

Informationen zur Befreiungsfeier findet ihr hier.
Informationen zur KZ Gedenkstätte findet ihr hier.

Die Feier findet unter Einhaltung der aktuell geltenden COVID-19 Maßnahmen statt.

1 Step 1
 
Ich möchte mich zur Teilnahme an der Gedenkfahrt anmelden. Durch Absenden des Formulars wird ein Platz für mich reserviert.
Newsletter
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right