Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trans und Therapie

Freitag, 17. März 2023 @ 17:30 - 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:30 Uhr am Freitag, 29. März 2024

Trans und Therapie

Mit Cornelia Kunert und Birgitta Schiller

Was muss ich, was kann ich, was darf ich? Im Rahmen einer Transition kommen trans Menschen oftmals mit psychotherapeutischem Fachpersonal in Kontakt und sehen diesen Terminen mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Jenseits von Attesten und Diagnostiken ist die Psychotherapie ein breites Feld, kann begleiten, unterstützen und bei der Selbstwerdung helfen. Doch was brauche ich eigentlich, wie finde ich den_die passende Therapeut_in, und ist das überhaupt leistbar?
Die 2 Psychotherapeutinnen erzählen aus ihrer Praxis und beantworten Eure Fragen.

Fr 17. März, ab 17:30, Start 18 Uhr

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet, es gibt sichere Plätze für alle. die nicht gefilmt werden wollen.

Details

Datum:
Freitag, 17. März 2023
Zeit:
17:30 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gugg
Heumühlgasse 14
Wien, 1040
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 660 2166605
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Cha(i)nge – Trans Peer Group
E-Mail:
info@chaingepeergroup.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Reservierte Räume
Barbereich