Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inter* – was bedeutet das?

Donnerstag, 24. Mai 2018 @ 19:00 - 21:00

Zeit wird’s: Das Queer Youth Café der HOSI Wien lädt zum ersten Mal VIMÖ, den Verein intergeschlechtlicher Menschen in Österreich, zum Jugendabend ein! :)

Inter*, intergeschlechtlich, Intersex, Zwischengeschlecht… Was bedeuten diese Begriffe und was nicht? Warum gibt es mehr als nur “Mann” und “Frau”? Wie geht es intergeschlechtlichen Menschen? Worauf sollten wir im Umgang, in der Sprache, etc. achten – und wie können wir unterstützend sein?

All das und viele weitere Fragen beantworten uns die Vortragenden des VIMÖ, die sich dankenswerterweise zu einem Workshop bereit erklärt haben. Das Publikum am Jugendabend wird immer vielfältiger und die Jugendlichen stellen immer häufiger Fragen zu inter*-Themen. Nun kommen endlich mal Expert*innen zu Wort.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos.
ACHTUNG! Für den Workshop gilt die Altersbeschränkung des Queer Youth Café der HOSI Wien (max. 29 Jahre!)

Der Jugendabend findet parallel wie gewohnt statt.

Details

Datum:
Donnerstag, 24. Mai 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gugg
Heumühlgasse 14
Wien, 1040
Telefon:
+43 660 2166605
Veranstaltungsort-Website anzeigen