Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

eduqueer – Gruppe für lesbische, schwule, bi-, trans- und intersexuelle Lehrende

Coming-out in der Schule? Für SchülerInnen ist es oft kein Thema mehr, aber gilt das auch für LSBTIQ-Lehrende? Unsere Erfahrung zeigt, dass trotz gesamtgesellschaftlich wachsender Akzeptanz gegenüber schwul-lesbischen Lebensweisen LSBTIQ-Lehrende oftmals von dem allgemeinen Trend ausgeschlossen werden. Als Begründung hierfür wird seitens der Medien und Elternschaft gelegentlich eine eigenartige Vermischung von Homosexualität und Pädophilie sowie teils bizarre Vorstellungen über die Entwicklung lesbischen und schwulen Begehrens oder der Geschlechtsidentität, genannt.

Als unterrichtende bzw. noch in Ausbildung stehende LehrerInnen und PädagogInnen wollen wir uns konstruktiv mit dieser Problematik auseinandersetzen. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm’ zu unserem nächsten Treffen und lerne uns kennen! Seit Oktober 2014 ist eduqueer jeden dritten Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Gugg zuhause.

Die Treffen finden im Veranstaltungsraum des Gugg statt. Im Barbereich finden sich ab 18 Uhr die 50+ Prime Timers, eine offene Gruppe von und für Menschen über 50 Jahren, ein.

Datum/Uhrzeit: Dienstag, 18. November 2014, 19 Uhr
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Schreibe einen Kommentar