Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Großformatige Werbung für Akzeptanz

In der Wochenend-Ausgabe des Standards am 5./6. November 2005 wurde sehr prominent auf den Seiten 4 und 5 ein doppelseitiges Inseratensujet abgedruckt. Es zeigt die berühmte – unterschwellig homoerotische – Szene mit dem Gottesvater und Adam aus Michelangelos Deckenfresko.

„Have a date with a gay. http://mv.vatican.va – Besuchen Sie das wohl berühmteste Werk des schwulen Genies Michelangelo online in der Sixtinischen Kapelle“, heißt es in der Überschrift.

Und unter dem Bild steht zu lesen: „Zar Alexander I., Aristoteles, Augustus, Ingrid van Bergen, Cäsar, Marlene Dietrich, Greta Garbo, König George III., König Edward II., Hadrian, Patricia Highsmith, Rock Hudson, Elton John, Leonardo da Vinci, Erzherzog Ludwig Viktor (ein Bruder Kaiser Franz Josephs), Marie-Antoinette, Michelangelo Buonarroti, Pier Paolo Pasolini, Zar Peter III., Zar Peter der Große, Platon, Prinz Eugen, Jil Sander, Sokrates, Peter Iljitsch Tschaikowsky, Luchino Visconti, Guido Westerwelle, Oscar Wilde, König William II., Virginia Woolf: Schwule, lesbische und bisexuelle Persönlichkeiten spielten und spielen im kulturellen, gesellschaftlichen und politischen Leben eine bedeutende Rolle.“

Wir danken wieder der Agentur LOWE/GGK ganz herzlich für diese PR-Initiative. Sie hatte schon 1999 den legendären, von ihr produzierten „Cowboy“-Spot der HOSI Wien gewidmet.

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