Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Workshop für das Queer Youth Café: Wie kann ich mich verhalten? – Gewaltprävention

Wie kann ich mich in gefahrvollen Situationen verhalten? Wo beginnt Gewalt eigentlich? Was bedeutet Frau-Sein oder Mann-Sein? Und was ist der Unterschied zwischen Petzen und Hilfe holen?

Am 7. Juni besuchen der Verein Selbstlaut und die Männerberatung das Queer Youth Café und beantworten alle Fragen zu den Themen Gewalt, Homophobie und Selbstorientierung. Um auf die Fragen geschlechterspezifisch eingehen zu können, wird die Veranstaltung von beiden Teams geleitet. Der Workshop findet in einem offenen und interaktiven Rahmen statt.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und richtet sich ausschließlich an die Besucher*innen des Queer Youth Café.

ACHTUNG: Für den Workshop gilt die Altersbeschränkung des Queer Youth Café der HOSI Wien (max. 29 Jahre)

| Keine Kommentare
Kategorien: Termine / Events | Permalink


Schreibe einen Kommentar