Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Walk 4 IDAHIT Vienna 2018

Setzt mit uns zum International Day Against Homo-, Inter- & Transphobia ein Zeichen gegen unsolidarische Politik und rechte Hetze. Wenn die LSBTIQ*-Community der neuen Regierung nicht einmal ein Wort in ihrem Programm wert ist, dann sagen wir DANKE FÜR NICHTS und verschaffen uns selbst Gehör!

Egal wer wir sind, wen wir lieben oder wie wir uns selbst definieren – wir wollen ein Land, in dem alle dieselben Rechte und Chancen haben! Um auch in Wien ein starkes und sichtbares Zeichen zu setzen, organisieren die HOSI Wien, die SoHo und die Grünen andersrum in diesem Jahr gemeinsam eine Demonstration samt Abschlusskundgebung am Platz der Menschenrechte! #IDAHIT2018

Wann? Donnerstag, 17. Mai 2018, ab 17 Uhr
Wo? Vom Westbahnhof über die Mariahilfer Straße bis zum Museumsquartier (MQ)

Alle Infos gibt’s unter www.idahit.at

* IDAHIT: Am Donnerstag, den 17. Mai, findet auch heuer wieder der Internationale Tag gegen Homo-, Trans-, Bi- und Interphobie (IDAHIT) statt. An diesem Tag erinnern wir uns an den 17. Mai 1990, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschloss, Homosexualität aus demDiagnoseschlüssel für Krankheiten zu streichen. Heute steht dieses Datum für den Kampf gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Verfolgung – nicht nur aufgrund der sexuellen Orientierung, sondern auch aufgrund der Geschlechtsidentität.

| Keine Kommentare
Kategorien: Termine / Events | Permalink


Schreibe einen Kommentar