Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

visiBIlity Austria

Komm zum Stammtischtreffen der Bi- und Pansexuellengruppe! Jeden 1. Dienstag im Monat trifft sich die visiBİlity-Austria-Gruppe im Gugg! Die Gruppe setzt sich zum Ziel, die Sichtbarkeit von Bisexualität zu erhöhen und Vorurteile und Stereotype zu bekämpfen.

Bisexuelle Menschen bzw. Menschen deren Begehren und/oder romantische Gefühle nicht auf ein Geschlecht ausgerichtet sind, werden nach wie vor in der Gesellschaft stark diskriminiert. Vorurteile und Stereotype wie die Annahme, bisexuelle Menschen könnten sich nicht entscheiden zwischen Homo- und Heterosexualität, ihre sexuelle Orientierung sei vom Geschlecht ihrer PartnerInnen abhängig, wären gierig, hypersexuell oder untreu, sind inner- und außerhalb der Community ebenso weit verbreitet wie Behauptungen, Bisexualität sei einfach nur eine „Laune“ und existiere schlicht nicht.

Um die Abschaffung dieser Negativ-Bilder bemüht sich die visiBİlity Austria. Wenn auch dir diese Anliegen wichtig sind und du Teil der Gruppe werden möchtest, sei dabei!

Datum/Uhrzeit: Dienstag, 2. August 2016, 19 Uhr
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Eintritt frei!

Schreibe einen Kommentar