Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Regenbogen-Ball 2006

In der Nacht vom 28. auf den 29. Jänner 2006 fand im Parkhotel Schönbrunn der 9. Wiener Regenbogen-Ball statt. Auf diesem, zum dritten Mal von der HOSI Wien organisierten Ball amüsierten sich wieder mehr als tausend BesucherInnen.

Eröffnet wurde die rauschende Ballnacht vom Regenbogen-Ballkomitee und der Tanzformation Les Schuh Schuh – ihre TänzerInnen traten diesmal in pink- und türkisfarbenem Doris-Day-Outfit auf und tanzten zu den Evergreens des US-Filmstars.

Höhepunkte des Abends waren – wie immer – die Tanzvorführung der Profi-TänzerInnen der Gruppe AURA und die Mitternachts-Publikumsquadrille unter Anleitung von Tanzmeister Wolfgang Amadeus Stanek sowie die Stargäste des diesjährigen Balls, das eigens aus Spanien eingeflogene Duo Baccara. Moderiert wurde der Abend von Szeneliebling Lucy McEvil, die sich auch heuer kleine politische Seitenhiebe und Bosheiten nicht verkneifen konnte.

Auf der Hauptbühne im Ballsaal spielten abwechselnd die Damenkapelle Johann Strauß und die Band A-Live. Im Wintergarten unterhielt die ebenfalls regenbogenballbewährte Jazz-Formation Desert Wind, in der Sissy-Bar die erstmals am Regenbogen-Ball auftretende Beniese Bennett ihr jeweiliges Publikum.

Der Ball stand wieder unter dem Ehrenschutz des Bürgermeisters der Stadt Wien, Michael Häupl. In seiner Vertretung gab auch heuer wieder Stadträtin Sonja Wehsely dem Ball persönlich die Ehre. Unter der politische Prominenz, die sich am Ball amüsierte, waren weiters die Nationaratsabgeordneten Caspar Einem (SPÖ) sowie Ulrike Lunacek, Theresia Haidlmayr und Karl Öllinger (Grüne). Von den Wiener Grünen waren u. a. Klubobfrau Maria Vassilakou und Gemeinderat Marco Schreuder mit von der Partie.

Fotos als HTML-Galerie oder als Flash-Galerie

Fotos von früheren Regenbogen-Bällen:
Fotos vom Ball 2005
Fotoreportage vom Ball 2004
Fotos vom Ball 2001
Fotos vom Ball 2000

Schreibe einen Kommentar