Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Buchtipps

Viele fragen nach bestimmten Büchern, um sich mit speziellen Themen auseinanderzusetzen. Oftmals fällt es leichter Ratgeber zum Coming-out zu lesen, bevor man es Freunden und Freundinnen oder der Familie erzählt. Außerdem haben Eltern von LSBTI-Personen dutzende Fragen und wissen nicht an wen sie sich wenden können. Auch da sind Bücher oftmals der erste Schritt für Informationen. Bücher eignen sich auch hervorragend, um bereits Kindern Themen wie Homosexualität näher zu bringen.

Gemeinsam mit einem unserer PartnerInnen – der Buchhandlung Löwenherz – haben wir hier Büchertipps erstellt, die im Übrigen alle dort erhältlich sind. Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit, solltest du noch weitere Tipps haben, lass es uns wissen.

HOSI Wien » Rat & Hilfe » Fragen & AntwortenComing-OutBegriffe – Bücher