Kann diese Nachricht nicht korrekt angezeigt werden? Webversion
   
 
   
 
Aussendung der HOSI Wien
vom 16. Mai 2017
 
           
Walk4IDAHOT 2017 – Nature Loves Diversity
  facebook-banner_2017
Unter dem Slogan „Nature Loves Diversity“ findet am 17. Mai zum internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Trans- und Interphobie (IDAHOT) eine Demonstration statt, um auf die bestehende Diskriminierung von LSBTI-Menschen aufmerksam zu machen. Auch die HOSI Wien beteiligt sich an den geplanten Aktionen und ruft auf, sich dem Demonstrationszug anzuschließen.
 
Hintergrund: 2005 wurde der 17. Mai erstmals als internationaler Tag gegen Homophobie begangen. Das Datum wurde zur Erinnerung an den 17. Mai 1990 gewählt, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschloss, Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlüssel für Krankheiten zu streichen. Mittlerweile wurde er als Aktionstag gegen Trans- und Inter-Phobie erweitert, um nicht nur auf die Diskriminierung und Verfolgung aufgrund der sexuellen Orientierung, sondern auch aufgrund von Geschlechtsidentität und Geschlechtsmerkmalen aufmerksam zu machen.
 
Demo-RouteUm 17 Uhr ab Christian-Broda-Platz über die Mariahilfer Straße stadteinwärts bis zum Platz der Menschenrechte.
 
Kino: Im Anschluss findet ein Kinoabend bei freiem Eintritt (keine Reservierungen, first-come-first-serve) im Top-Kino statt. Gezeigt wird der Film Last Chance von Paul-Émile d’Entremont (CDN 2012). Trailer
 
Weitere Infos zur Veranstaltung hier.
     
   
       
 
 
Rückfragehinweis
Anna Szutt, Administration, Tel. 0660-216 66 05
Lui Fidelsberger, Obfrau, Tel. 0664-868 63 81
Christian Högl, Obmann, Tel. 0699-118 110 38
Kurt Krickler, Generalsekretär, Tel. 0664-576 74 66

Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien - 1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs
Heumühlgasse 14/1, 1040 Wien; ZVR-Nr. 5245 34 408
Website: www.hosiwien.at · E-Mail: office@hosiwien.at
 
   
   
 
Du erhältst diese E-Mail, weil du dich mit der Adresse bei Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien angemeldet hast. Falls du keine weiteren Nachrichten mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.
© 2024 Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien, Alle Rechte vorbehalten.