Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lesung und Kunst zum Weltfrauentag

Lesung Käsebrot und andere Kurzgeschichten

Was ist der beste Anmachspruch für die Frau, die mir täglich auf meiner Hunderunde begegnet? Gibt es einen Spezialkurs für das Schreiben von Nobelrestaurant-Speisekarten? Und hilft Linsengemüse gegen Liebeskummer?

Mit feiner Klinge, Einfühlungsvermögen und einer gehörigen Portion Humor gibt Tina-Maria Urban Antworten auf Fragen, die die (lesbische) Welt bewegen und schildert in 26 erfrischenden Kurzgeschichten Situationen des täglichen Lebens.

Tina-Maria Urban, geboren 1973, Autorin, lebt mit Dackelmix und schwarzem Wärmeschaf im Marchfeld (Niederösterreich) und arbeitet als Übersetzerin. Nach einer Zeit der Dramen („Wilde Rosen“, „imagine: all generations“, „Besuch“) nun Kurzgeschichten in Zyklusform.


Cherchez la femme

In Paris machte Petra Paul Besuchsversuche bei den berühmten Frauen der Left Bank, wie Natalie Clifford Barney, Claude Cahun & Suzanne Malherbe oder Gertrude Stein & Alice B. Toklas. Die entstandenen Fotografien können als Femmage an diese Frauen gesehen werden.

Wir freuen uns darauf, den Weltfrauentag gemeinsam mit euch zu feiern.

Datum/Uhrzeit: Mittwoch, 8. März 2017, ab 19 Uhr
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Eintritt: frei!

| Keine Kommentare
Kategorien: Termine / Events | Permalink


Schreibe einen Kommentar