Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Leben und Lieben in der DDR

„Leben und Lieben in der DDR – was Sie schon immer wissen wollten…“

Cornelia Bassing, Jahrgang 1967, gebürtige Dresdnerin („gelernte Ossi“) und über Gießen, Grafenwöhr, Augsburg und Hamburg in Wien Gelandete, erzählt von ihrer lebens/liebenswerten Wanderung durch die nahe und doch scheinbar so ferne Geschichte – eine Frauenliebeslebensgeschichte eben:

„Durchs Aussprechen ist dieses Thema auch ein Selbstheilungsversuch für mich selbst. Damit der erlebte Wahnsinn noch einen Sinn macht, vielleicht anderen hilft – diese Lebensrealitäten in der DDR, die letztendlich, und im nachhinein betrachtet, mehr als lustig sind.“ Dieser Abend am Tag der Gründung der DDR (7. Oktober 1949) lebt von deinen Fragen und Beiträgen. Information, Austausch, eigenes Erleben erinnern, Coming-out unter erschwerten Lebensbedingungen, einfach Liebe, Leidenschaft, zusammensein wollen und konfrontiert sein mit Unmenschlichkeit, Unverständnis, lebensbedrohlichen Situatonen – jede und jeder, die/der sich angesprochen fühlt, darf und soll dabei sein! Ein Abend mit Humor und Tiefgang!

Datum/Uhrzeit: Dienstag, 7. Oktober 2014, 19 Uhr
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

 

Schreibe einen Kommentar