Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Gewinnspiel: Chanson-Abend mit Tim Fischer

Wir verlosen 2 x 2 Freikarten für „Das war gut!“ – musikalischer Abend mit Tim Fischer.

„Das war gut!“

Tim Fischer singt Georg-Kreisler-Chansons

Im November 2012 jährte sich zum ersten Mal der Todestag Georg Kreislers, mit dem Tim Fischer viele Jahre befreundet war und bei mehreren Projekten eng zusammengearbeitet hat. Die wunderbaren Texte und Kompositionen dieses großen Künstlers haben Tim Fischer während seiner Karriere maßgeblich begleitet und in vielen seiner Programme ihren Platz gefunden. Nun hat er in Erinnerung an Georg Kreisler einen neuen Chanson-Abend zusammengestellt. Er enthält Songs, die Tim Fischer schon in früheren Programmen gespielt hat, Songs aus den gemeinsamen Projekten der beiden Künstler (aus dem Musical „Adam Schaf hat Angst“ und aus dem von Kreisler für Tim Fischer zusammengestellten Programm „Gnadenlose Abrechnung“, sowie einige von Tim Fischer bisher noch nicht interpretierten Lieder.

Wie auf eine Schnur fädelt Tim Fischer die wahnwitzig brillanten Chanson-Perlen des Königs des schwarzen Humors, Georg Kreisler (1922 – 2011), zu einer schillernden Kette. Mit großer Lust und unbändiger Spielfreude erweckt er, am Flügel von seinem kongenialen Pianisten Rüdiger Mühleisen begleitet, die Kreislerschen Figuren zum Leben und kitzelt als eine Art Medium die absurde Komik aus den sprachgewaltigen Texten.

Samstag, 8. März 2014, 19.30 Uhr
Eintritt: HOSI-Wien-Mitglieder erhalten eine Ermäßigung von -10 %
Location: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 1040 Wien
Facebook: Theater Akzent

Teilnahme

Melde dich einfach bis 2. März 2014, 24.00 Uhr zum Newsletter der HOSI Wien an, schon bist du dabei. Falls du unseren Newsletter bereits abonniert hast, fülle das Formular bitte trotzdem aus.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet.

Du bist noch nicht Fan der HOSI Wien? Dann werde doch einfach gleich einer!

GewinnerInnen werden am 3. März 2014 per E-Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nur zur Ermittlung der GewinnerInnen, der Verständigung und zum Newsletterversand verwendet.

Weitere Gewinnspiele