Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eurovision Song Contest-Finale

Samstag, 23. Mai 2015 @ 20:00

Durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest im Vorjahr in Kopenhagen hat Conchita Wurst die 60. Auflage dieses europäischen Gesangswettbewerbs nach Wien geholt. Wer keine Karte für eines der Halbfinale oder das Finale ergattert hat, kann der ESC-Manie im Gugg frönen: Beide Halbfinale sowie natürlich das Finale werden auf zwei Leinwänden live übertragen.

Für gute Stimmung wird an allen Abenden gesorgt sein – um wilde Kostüme, Schulterpölster und geeignete Vorbereitungsrituale musst du dich selbst kümmern. Sei dabei – schau dir die Übertragungen auf der großen Leinwand an und fiebere mit Freundinnen und Freunden!

Im Vorfeld der Übertragung am 19. Mai zeigen wir euch auch den Kurzfilm „12 Points“ zum Song Contest mit Christoph Grissemann in der Hauptrolle. Der Film beschäftigt sich mit der durch Conchita Wursts Sieg ausgelösten Toleranzdebatte.

Und übrigens: Nicht nur der Eurovision Song Contest feiert 2015 ein rundes Jubiläum. Einen Monat nach dem ESC wird am 20. Juni die Regenbogenparade bereits zum 20. Mal über die Wiener Ringstraße ziehen. Dieses Mal unter den ans erste Paradenmotto angelehnten Slogan „Sichtbar 2015“.

Datum/Uhrzeit:
Dienstag, 19. Mai. 2015, ab 20 Uhr (das Gugg hat bereits ab 18 Uhr geöffnet)
Donnerstag, 21. Mai. 2015, ab 20 Uhr (das Gugg hat bereits ab 18 Uhr geöffnet)
Samstag, 23. Mai 2015, ab 20 Uhr (das Gugg hat bereits ab 18 Uhr geöffnet)
Ort: Gugg, Heumühlgasse 14, 1040 Wien

Eintritt natürlich frei.

Details

Datum:
Samstag, 23. Mai 2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gugg
Heumühlgasse 14
Wien, 1040
Telefon:
+43 660 2166605
Veranstaltungsort-Website anzeigen