Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Europas Pride-Veranstalter tagten in Madrid: HOSI-Wien-Mitarbeiter Kurt Krickler in EPOA-Vorstand gewählt

Vom 6. bis 8. Oktober 2006 tagte in der spanischen Hauptstadt der europäische Dachverband der Veranstalter von Lesben- und Schwulenparaden, EPOA (European Pride Organisers Association). Dabei wurde die Lizenz für EuroPride 2009 an Zürich vergeben.

Dieser „europäische“ Pride wird seit 1992 jedes Jahr in einer anderen Stadt durchgeführt, 2001 war er etwa in Wien. Dieses Jahr war London an der Reihe, nächstes Jahr wird EuroPride in Madrid, 2008 in Stockholm stattfinden.

Die Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien, die seit 2003 die Wiener Regenbogen-Parade veranstaltet, ist die einzige österreichische Mitgliedsorganisation der EPOA. HOSI-Wien-Generalsekretär Kurt Krickler, der seit 2004 als Menschenrechtskoordinator Mitglied des EPOA-Vorstands ist, wurde in Madrid in diese Funktion wiedergewählt.

Schreibe einen Kommentar