Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Dienstag, 16. 2.: Informationsveranstaltung zur Eingetragenen Partnerschaft

ExpertInnen informieren über die Eingetragene Partnerschaft

Die HOSI Wien lädt zu einer Informationsveranstaltung zum neuen Gesetz über die Eingetragene Partnerschaft. Am Podium:
Dr. Michael Stormann, Leiter der Legislativabteilung für Familienrecht im Justizministerium und „Vater“ des EPG
Mag.a Beatrix Hornschall, Leiterin der zuständigen Magistratsabteilung 35 (Einwanderung, Staatsbürgerschaft, Personenstand) in Wien
Moderation: Dr. Dieter Schmutzer.

Kompetente Auskunft zu allen brennenden Fragen:

  • Welche Rechte leiten sich (nicht) aus einer EP ab?
  • Welche Pflichten bringt eine EP mit sich?
  • Welche bürokratischen Wege sind zu erledigen?
  • Welche Eintragungsorte stehen in Wien zur Verfügung?
  • Welche Besonderheiten müssen bi-nationale Paare beachten?
  • u. v. a. m.

Dienstag, 16. Februar 2010
Einlass ab 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr. Eintritt frei.
HOSI-Zentrum, Novaragasse 40, Wien 2

3 Kommentare

  1. danke für den infoabend – ich werde kommen, aber leider ist es am faschingsdienstag, ob da wohl viele kommen???

  2. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen – warum solte der Fasching ein Problem sein? Es gab jedenfalls schon einige Anfragen wegen der Veranstaltung, ich glaube, sie wird recht gut besucht sein.

  3. Weil es nicht angenehm ist kostümiert zu einer solchen veranstaltung zu gehen, wenn man anschließend zu einem fest geht, weil faschingsdienstagsfeste am faschingdienstag stattfinden – und daher bin ich auf die idee gekommen ;-))))
    an diesem tag sind bekannterweise solche feste, an denem viele menschen kostümiert und geschminkt unterwegs sind, oder?
    trotzdem: wie erwähnt: super, dass ein solcher infoabend stattfindet, denn die allgemeine information zum thema ist derart widersprüchlich und die interpretation eines gesetzestextes laiInnen nicht immer möglich. bin schon neugierig!

Schreibe einen Kommentar